American Ironhorses

American Ironhorses

Samstag, 5. Mai 2012

Savannah 2. Tag

3.5.12

heute wollten wir es ruhiger angehen lassen und hatten erst vor den Nachmittag eine Bootsfahrt auf dem Savannah River eingeplant. Aus diesem Grunde gingen wir noch mal eine Runde durch die historische Altstadt von Savannah. Am Vormittag ist es noch angenehm kühl und in den Seitenstrassen sehr ruhig. Viele Leute gehen mit Ihrem Hund Gassi , denn die Stadt ist wirklich "pet-friendly"

So um die Mittagszeit sind wir dann zum Hafenpromenade von Savannah gegangen. Da  tanzt der Bär ! Gross wie klein ist auf den Füssen ! Wir kauften die Tickets für die Hafentour und warteten mit einem kühlen Bier auf den Beginn der Tour.

Pünktlich um 2 pm ging es los. Die Tour war sehr intressant, der Hafen ist riesig und nach guten 90 Minuten waren wir wieder an Land. Im Hotel wieder angekommen, wollte ich noch das Hotel für den nächsten Tag checken, stelle aber fest...das gibt es so gar nicht mehr....:-( Ein Anruf bei BestWestern USA bestätigte mein Verdacht. Das Hotel gehörte nicht mehr zur Best Western Franchise.

Ein Anruf bei der angegebenen Telefonnummer bestätigte meine Befürchtung. Die Nummer gab es nicht mehr. Nun war Plan B angesagt. Auf Google Map gecheckt, wo in der Nähe des Zielortes noch ein freies Motel war, gefunden,gebucht. Uff. Nur 12 Meilen vom ursprünglichen Ziel entfernt.

Nach dem das geregelt war gingen wir unser 2. Lieblingsbeschäftigung nach..Essen :-) Für heute hatte ich das Restaurant Olde Pink House reserviert.

Das ganze Restaurant ist ist einmalig, wie ihr das von den Bildern des Link mit bestimmt bestätigen könnt. Das Essen wr ok, Doris war noch vom Steakhaus des Vortages beeinflusst, da konnte es nicht mehr besser werden :-)

Die folgenden Bilder sind wieder eine Diashow. Es ist nur eine kleine Auswahl von nun rund 400 Bildern aus der Stadt. Aber die Ladezeiten für 20 Bilder sind sagenhaft. Gute 2 Stunden...





Hier noch ein persönlicher Eindruck von Doris:


Meine Eindruecke von dieser Reise in den ersten Tagen sind beeindruckend, und wie ich meinen Mann kenne, wird es noch viel besser. Danke Marc Ich liebeDich sehr !!!!!!!

Also in Maimi am Flughafenhotel war es sehr nett, war ja auch nur fuer eine Nacht,dann ging es ja schon weiter nach Tampa ,dort war das Hotel nahe Bushgardens,toller Park toller Service,super Rollercoaster, und das war ja unser Grund warum wir dorthin sind. Hotel gut, Essen Burger King, war ok.Von Tampa fuhren wir nach Savannah eine, wunderschoene Stadt mit tollen Gaerten und Parks, meine Schwiegermutter kaeme aus dem Schwelgen nicht mehr raus,

An dieser Stelle: liebe Gruesse Karin; und hier ist es absolut klasse.Das Hotel ,die Leute,unser Tourgide Bobby,das Wetter, die Fahrt mit dem Riverboat aber die absolute Kroenung sind die Esslokale die Marc schon in weiser Vorraussicht gebucht hatte.So ein Steak habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gegessen und gleich geht es wieder los , in den naechsten Gourmettempel . Als Ausgleich gibt es in den naechsten Tagen wieder Fast Food. Also uns geht es sehr gut, aber leider sind 6 Tage schon vorbei :-)) 

Bis bald Liebe Gruesse Doris


Morgen geht es weiter nach Dalton das Tor zu den Smokey Mountain.


@Sina
Greeter für New York hat sich gemeldet und Tour bestätigt !!!



1 Kommentar:

  1. Hi ihr Zwei,
    wie schön, dass es mit der Tour klappt :-)! Ich freu mich - wir sehen uns (fast) in einer Woche!
    LG
    Sina

    AntwortenLöschen