American Ironhorses

American Ironhorses

Freitag, 1. Juni 2012

New Orleans Teil 1

Willkommen in der Geburtsstadt des Jazz. Nicht Chicago, nicht Memphis, New Orleans ist die Stadt wo der Jazz erfunden wurde. Überall Musik  und an jeder Ecke Strassenmusiker. Das ist der Vibe der Stadt. Von der berühmt berüchtigten Burbonstreet halten wir uns fern. Ist wie Königswinter. Der Rest von French Quarter, sehr faszinierend !! Wenn es doch nicht so schwül heiss wäre :-))) Alles klebt, die schwüle Hitze lähmt alle Glieder und die Killer Moskitos sind wieder unterwegs und haben und als Opfer gefunden...Nach 2 Bier ist man schon beschwipst...das Essen ist..scharf wie Hölle.

BTW: Ich bin jetzt fast durch die lokale Küche:
Ich habe:

Catfish gegessen, ist ein Wels
Crawfish gegessen, ist ein Süsswasserkrebs
Aligator gegessen, schmeckt wie Hühnchen:-)
Jambalaya ? keine Ahnung was das ist schmeckt auch

Es fehlt nur noch ..Gumbo, so eine Art Eintopf.. auch scharf... sagte ich schon das das Essen hier scharf ist...?  Wirkt auch nach 20 Minuten nach dem Verlassen des Lokals mit leichter Betäubung der Geschmacksnerven...

Die Stadt könnte ich auch an Geruch wieder erkennen. Er riecht hier ein wenig anders als man das so üblicherweise kennt.
Man sieht das dieser Umstand aber Doris nichts ausmacht . Sie ist vollkommen relaxt !



Vor der Abfahrt des Dampfers...echt noch mit Dampf betrieben !!! spielt ein Dame auf einer Dampforgel Ihr glaubt das nicht ? ! Ok hier der Beweis !!




Natürlich gibt es auch noch ein par Bilder aus dem French Quarter. Morgen dann Bilder aus dem Sumpf...:-)

Kommentare:

  1. Tolles Bild von Dir - Doris, Du siehst wirklich entspannt aus - ist der Urlaub da :-)?!
    Wie riecht denn die Stadt?
    LG
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr speziell. Sagen wir al so...Nicht immer angenehm, aber es war auch Abholtag für die Müllabfuhr...

    AntwortenLöschen
  3. Ganz eindeutig etspannt oder vielleicht auch etwas vom Mief benebelt...

    LG

    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jo,
      Ja ziemlich entspannt,
      Ist alles super hier, aber auch etwas anstrengend.
      Sind jetzt auf der Ranch, hier ist es für mich, da ich nicht reite,voll entspannt.
      LG
      Dodo

      Löschen