American Ironhorses

American Ironhorses

Donnerstag, 17. Mai 2012

Nach New York

Auch heute regnet es leicht. Wir wissen nicht was auf uns zu kommt, denn weder Doris noch ich sind je in den USA Zug gefahren. Die Fahrt zum Bahnhof ging schnell. Ein Ticket hatten wir nicht, blos ein Blatt Papier mit einem Bar Code. Hier läuft alles über Check In Automaten. Ok ich suche mir einen dieser blauen Kasten lege meinen Ausdruck in das Gerät... Scan Scan...und Zack kommen die Fahrkarten raus..Cool !

Normalerweise gibt man bei Amtrak sein Gepäck auf...und deshalb gehen wir zum Ticketschalter, tja bei den Schnellverbindungen ist das anders. Hier gibt man sein Gepäck nicht auf sondern nimmt es mit. 

Ok wir warten dann , ähnlich wie beim Flughafen an einem Gate, dass wir zum Boarding aufgefordert werden und ca 20 Minuten vor unserer Abfahrt ging es auch los. Auf den Bahnsteig...keine Sicherheitskontrollen, wie vorher angekündigt. Rein in den Zug , Sitzplatzreservierung gibt es nicht. 
 
Abstellflächen oder Raum für Koffer gibt es nur begrenzt. Für unser Gepäck reicht es nicht. Ist fast wie beim deutschen ICE...Der Zugbegleiter ist auch nicht sehr hilfreich, aber nach einigem Hin und Her bekommen wir unser Gepäck unter und die Fahrt nach New York City geht los. Alle im Zug sind sehr busy...wir sind entspannt. Der Zug schaukelt ganz schön aber wir kommen klar. 

Nach gut 3 Stunden kommen wir in der Penn Station in Manhattan an. Sina hatte ich bereits eine SMS gesendet, dass wir unterwegs sind.

Der Bahnhof entpuppt sich als Labyrinth aus mehreren Ebenen, und wir laufen ein wenig ohne Orientierung durch die Gegend, bis wir den Ausgang finden. Es regent in Strömen..Super :-((
Nochmal kurz Sina unseren Standpunkt telefonisch mitgeteilt..und kurze Zeit später ist sie da.

Das Abendteuer New York kann beginnen !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen