American Ironhorses

American Ironhorses

Freitag, 25. Mai 2012

Chicago ...der Rest

das Laufprogramm in Chicago setzt sich fort. wir sind ja gut in Training, und Doris beisst sich durch. Heute stand der Greeter an und wir liefen zum Kultur Center , gute 2 Kilometer.

Der Greeter war vor Ort und zur Freude von Doris sprach er auch sehr gut deutsch. Er hatte bis 1977 für AFM in Frankfurt gearbeitet.

Wir machen also uns zu dritt auf, und der Greeter erklärte sehr gut die Geschichte der der Stadt. Dabei zeigte er uns auch einige "Secrets" der Stadt. Chicago an sich ist wirklich eine Reise wert, und wir hatten wieder mit dem Wetter sehr viel Glück, denn normal ist das nicht ,wie der Greeter uns erklärte.

Nach gut 4 Stunden verabschiedeten wir uns und wir gingen gemütlich zurück zu unserem Hotel.

23.5.12

Wir sind früh aufgestanden, weil wir das sheddaquarium besuchen. Diesmal sind wir mit dem Taxi gefahren...:-) Das ganze war sehr intressant, blos hat mir persönlich nicht die Vorführung der Beluga Wale gefallen, weil ich grundsätzlich gegen so was bin...
Natürlich sind wir wieder zu Fuss nach hause gegangen, das war sehr schön denn wir gingen immer am  Lake Drive entlang. Tolle Aussichten auf die Stadt !!!

Frühzeitig ins Bed denn wir wollten morgen früh los...

Was mir persönlich aufgefallen ist:

die Menschen sind sehr freundlich
es gibt unzählige Biersorten, auch Kölsch !!
Bier wir aus Einmachglässern getrunken
Morgens ist es Sau Kalt !!!
die Steaks sind ein Traum !!!!!

Hier die Dia Show

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen