American Ironhorses

American Ironhorses

Mittwoch, 2. Mai 2012

Auf nach Savannah

01.05.12

Vorab ein paar Änderungen: Wenn eine Etappe ansteht werde ich den Link für die Etappe setzten , so dass Ihr das nicht unter den Tagesetappen suchen müsst sondern direkt zur Route kommt.

Heute stand die Tagesetappe von Tampa nach Savannah via St Augustine an : Siehe hierVon-tampa-nach-savannah

Meine Wade schmerzte immer noch aber ich war schon ein schnell laufender lahmer Gaul....
Dafür hat sich Doris rechts einen Wadenkrampf eingefangen, was sie nicht alles tut aus Solidarität zu Ihrem Reiseguide :-)

Da insgesamt 360 Meilen zu fahren waren war die Route hauptsächlich auf die Interstate beschränkt.
Nach ca 3 Stunden kamen wir dann in St. Augustine an, wo ein altes Fort der Spanier steht. Die Stadt wurde von den Spaniern gegründet und ist die älteste dauerhaft besiedelte Stadt in den USA. Sie wurde im August 1565  gegründet. Details der Stadt siehe hier :St._Augustine_(Florida)

Dier grösste Anziehungspunkt für Touristen ist das Fort

 Castillo de San Marcos 




Leider ist dier kleine Stadt ziemlich überlaufen und wir kamen in der Mittagszeit an. Aus diesem Grunde verzichteten wir bei der Hitze uns in die Schlange der Besucher zu stellen....

Wir fuhren direkt weiter nach Savannah mit unserem amerikanischen Schlitten. Und wieder meinte das Navi es würde einen Ort nicht kennen. Nach einigen hin und her konnte endlich die Zieladresse eingegeben werden .

Um ca 3 pm kamen wir in Savannah an und es war warm und...schwül.. Puh...das Hotel marshallhouse wo wir für 3 Nächte absteigen liegt mitten im alten Stadtkern von Savannah. Es hat diese alten bekannten Balkone wie man es aus den Südstaaten Filmen kennt


Balkon des Marshall Hauses

Nachdem wir eingecheckt haben gleich mal die das Handy ausprobieren und unseren Tourguide für morgen anrufen, damit er Bescheid weiss, das wir gut angekommen sind. Bekomme zwar nur den AB aber egal alles klappt super mit meiner US Telefonnummer.
Da das Hotel ab 5:30 bis 7:pm  immer zum Wein und Käse (all free) einlädt...war es an der Zeit diesen kostenlosen Service zu kosten. Echt lecker und plötzlich geht das Handy an Der  Tourgiude ist dran und bedankt sich für den Anruf...Man sprechen die hier alle breit... Das klappt soweit ja alles prima und da ich wohl beliebt bin, geht direkt wieder das Handy los..Das Restaurant, was ich in Tampa via Opentable gebucht hatte, fragt mich ob ich auch wirklich kommen will. Klar wollen wir kommen, jedenfalls das hat sie verstanden, den Rest ging im Südstaaten Slang unter...

Das Restaurant alligatorsoul bieter sehr gut Südstaaten Küche an . Es war echt lecker !! Nach dem Essen waren wir wegen des langen Tages ziemlich platt und sind direkt in Bett gegangen. Morgen steht um 9:am die Stadttour an !

260 Meilen gefahren
Wetter Bewölkt bis sonnig 29 Grad















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen